Training endlich wieder möglich!

Liebe Mitglieder*innen,

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Die Hallen dürfen – unter Auflagen – wieder benutzt werden und dem Badmintonsport steht zumindest keine unüberwindbare Hürde mehr im Weg. Wir möchten uns in diesem Zusammenhang noch einmal für eure schier unendliche Geduld bedanken. Aus unseren Reihen haben wir kaum Beschwerden bekommen und auch die Austritte aus der Abteilung Badminton sind kaum spürbar. Das zeigt uns, dass der Zusammenhalt im Verein stärker als die individuellen Interessen jedes Einzelnen sind. Auch bei uns ging diese Pandemie nicht spurlos vorüber. Mit großen „Bauchschmerzen“ mussten wir die Halle für euch so lange geschlossen halten und euch immer wieder vertrösten.

Dafür gibt es nun die erfreulichen Neuigkeiten:

Wir möchten euch heute darüber informieren, dass die Sporthalle Samariterstraße ab morgen, Mittwoch, d. 09.06.21 öffnet. Bitte beachtet dazu folgende wichtige und unbedingt einzuhaltende Hinweise:

• Personenbegrenzung (max. 10 Personen (bis 14 Jahre – 20 Personen) pro Hallenteil und Einheit
    • Die Gruppen dürfen sich hierbei nicht durchmischen.
  • Testpflicht (offizielle Teststelle, Selbsttests mit 4-Augen-Prinzip sind nicht zugelassen)
    • oder Impfausweis mit 2 Impfungen und 14 Tagen Nachlaufzeit
    • oder Nachweis einer Genesung nach Covid-19 Erkrankung, die mindestens 28 Tage zurückliegt, aber nicht älter als 6 Monate ist
    • Die Testbescheinigungen sind vor jedem Training dem anwesenden Mannschaftskapitän und/oder dem anwesenden Mitglieds der Abteilungsleitung vorzuzeigen.
  • Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren sowie alle an Schulen Tätige sind von der Testpflicht ausgenommen, da sie regelmäßig in der Schule getestet werden.
  • Die Umkleidekabinen sollten nur so kurz wie möglich und nur zum Umziehen genutzt werden.
  • Ab Betreten der Halle ist eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, bis entweder aktiv an der Sporteinheit teilgenommen oder die Halle verlassen wird.
  • Es ist eine vorherige Anmeldung über die Homepage der Badmintonabteilung notwendig. Die Adresse hierfür lautet: www.ebt-badminton.de

ACHTUNG:

• Alle Abteilungen und Sportgruppen deren Trainingszeit bis 21:40 Uhr geht, verlassen die Halle über den Seitenausgang (Tür gegenüber vom Fahrstuhl).
  • Der Ausgang nach vorne zur Straße wird vorher abgeschlossen.
  • Vor dem Verlassen der Halle haben die Verantwortlichen darauf zu achten, dass alle Notausgangstüren geschlossen sind!
  • So lange das Bowlero noch geschlossen ist bzw. noch nicht seine normalen Öffnungszeiten hat, gilt diese Kompromisslösung zum Verlassen der Halle, so dass alle Abteilungen und Sportgruppen nach dieser langen Zeit ihrer Sportausübung nachgehen können
  • Wir bitten euch deshalb um die sorgfältige Einhaltung der Zeiten und Kontrolle der Türen, damit diese Regelung nicht rückgängig und Hallenzeiten gekürzt werden müssen.

Gymnastikraum:

• Trainingsgruppen bis zu 8 Personen mit einer Testpflicht für alle Anwesenden
  • Zwischen den Trainingszeiten ist eine Querlüftung sicherzustellen.

Wir bitten euch wirklich noch einmal eindringlich, die o.g. Regeln konsequent einzuhalten. Das Recht, in der Samariterstraße Badminton zu spielen, sollten wir nicht aufs Spiel setzen, indem wir uns hier nicht korrekt verhalten.

Des Weiteren bitten wir euch, bei den ersten Trainingseinheiten vorsichtig zu Werke zu gehen. Mehr als 6 Monate ohne Hallensport ist für jeden Körper eine ungeahnte Belastung. Wir wollen nicht, dass sich unsere Mitglieder*innen gleich bei der ersten Gelegenheit (schwer) verletzen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Badminton spielen.

Euer Vorstand der Abteilung 11