2. Bundesliga News

Also für Spannung war hier jedenfalls gesorgt

Vergangenen Samstag war Derby-Time in der Samariterstraße. Zu Gast war der SV Berliner Brauereien und wie bereits vorher angekündigt, war richtig Feuer in der Halle. Trotz des quasi besiegelten Abstiegs der Gäste wurden sich absolut keine Punkte geschenkt.

Es ging wie gewohnt mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel los. Und vor allem im Damendoppel wollten wir gleich ein wegweisendes Statement setzen. Nach einem souveränen Sieg im Hinspiel, hatten Kate und Lisa nichts anderes als einen Sieg im Sinn. Und dies zeigten unsere Mädels. Ungefährdet holten sie einen glatten Dreisatzsieg mit einem 11:0 im dritten Satz!
Adam und Kai starteten auf dem Nachbarfeld ähnlich souverän in ihr Spiel, gingen mit 2:0 Sätzen in Führung. Doch leider konnten sie den Sack nicht zumachen. Am Ende ging dieser Punkt an die Gäste im fünften Satz. Und an dieser Stelle lässt sich leider sagen, dass diese Ergebnisse wegweisend für den weiteren Spielverlauf waren. Auch das zweite Herrendoppel musste abgegeben werden, genauso wie die beiden Herreneinzel. Francis konnte gegen den stark aufspielenden Kian-Yu, trotz starkem gewonnenen dritten Satz, am Ende nicht die entscheidenden Punkte machen. Und auch nach gewonnenen ersten Satz konnte Adam sein Spiel leider nicht zu seinem Gunsten entscheiden.
Unsere Mädels machten es besser. Kate bezwang im Einzel Daniela Wolf. Die Gäste hatten bei den Damen umgestellt, sodass das Mixed mit Lena und Saruul in möglichst starker Konstellation aufs Feld ging. Doch das brachte bei Robert und Lisa im Mixed nicht den von Brauereien gewünschten Effekt. Ungefährdet konnten die beiden ihr Spiel gewinnen und sicherten uns so wenigstens einen Punkt für die Tabelle.

Wir gehen nun mit einem Rückstand von 5 Punkten auf den 1. BC Beuel in das letzte Punktspielwochenende der Saison. Das bedeutet, dass wir nicht mehr aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen können. Wir brauchen Schützenhilfe und jede Menge Glück, denn Beuel holte gegen Hohenlimburg (die ohne Jekaterina Romanova und ohne Joshua Magee antraten) am vergangenen Wochenende zwei Punkte.
Das entscheidende Wochenende gegen die Mannschaften aus Hamburg findet am 14./15.03 in der Samariterstraße statt. Also liegt der Heimvorteil schon einmal bei uns. Und wir versprechen euch, dass wir optimistisch bleiben und falls es am Ende nicht reichen sollte, werden wir die Bundesliga nicht verlassen, ohne vorher nochmal ein Feuerwerk zu starten.