C-Klasse News

Erfolgreicher Saisonstart der 5. Mannschaft

Nachdem wir das Kunststück fertig gebracht haben, 2 mal in Folge aufzusteigen, stehen wir jetzt nach 2 Tagen wieder auf einem Aufstiegsplatz (aktuell Tabellenzweiter). Ob wir allerdings 3 mal in Folge aufsteigen können steht in den Sternen, da wir im Damenbereich diese Saison sehr ausgedünnt sind. Dafür haben sich Joanna Herfurth und Elizabeth spielerisch sehr verbessert, so dass sie inzwischen oft gut mithalten können. Mit Kati Gnauck haben wir eine starke Dame zur Verstärkung bekommen, was uns sehr freut.
Im Herrenbereich können wir aus dem Vollen schöpfen. Alex Böhm möchte nach einer Veletzungspause bei uns ab und zu aushelfen, sein Niveau reicht für die C-Klasse dicke und Mathias Decker ist v.a. im Mixed sehr schnell auf den Beinen, was auch definitiv eine Versätrkung darstellt.
Pau trainiert trotz Ausbildung weiterhin meist 4 mal die Woche und wird immer schneller, ballsicherer, was bisher im Einzel eine 100% Quote bedeutet. Auch Arthur ist jetzt sehr regelmäßig in der Halle zu sehen, sein Sparing mit Moritz macht sich sehr positiv bemerkmar, er ist pfeilschnell. Auch Jo trainiert kontinuierlich sehr fleißig, was unsere Erfolge ausmacht; alle sind sehr engagiert und trotzdem mit viel Spaß dabei, wenn die Gegner besser sind, whatever, wir geben jedenfalls unser Bestes und genießen Training und Punktspiele, denn Badminton ist für uns alle neben stressigen Berufen eine sehr willkommene Abwechslung. Vielen Dank an das ganze Team für den glänzenden Team-spirit.