Landesliga II News

Gelungener Saisonstart für EBT III

Am 14.09. ging es endlich wieder los. Die zweite Landesligasaison für das Team von EBT III startete mit einem Heimspiel gegen die erste Mannschaft von Rot-Weiß-Neuenhagen I. Mit einem sicherem 6:2-Sieg konnten die ersten beiden Punkte gesichert werden. Zehn Tage später war dann die Dritte von Tempelhof/Friedenau zu Gast. Durch dieses auf den Dienstag vorgezogene Spiel ergaben sich uns zu gute kommende neue Aufstellungsmöglichkeiten, weswegen auch das zweite Spiel mit 6:2 gewonnen werden konnte. Vergangenen Samstag folgte dann das erste Auswärtsspiel der Saison. Es ging nach Friedenau zum SC Brandenburg II. Knappe Spiele sorgten am Ende für ein gerechtes 4:4. In dem einen oder anderen verlorenen Spiel war aber auch noch Luft nach oben vorhanden, sodass für das Rückspiel durchaus Hoffnung auf einen Sieg besteht.

Nach den ersten drei Spielen steht EBT III nun auf dem zweiten Tabellenplatz, punkt- und spielgleich mit dem Ersten Tempelhof/Mariendorf II. Im November folgen dann auch schon die nächsten vier Punktspiele, sodass die Hinrunde komplettiert und die Rückrunde gestartet wird. Los geht es kommenden Samstag um 14 Uhr mit dem vorgezogenen Auswärtsspiel beim VfB Hermsdorf I. Das nächste Heimspiel folgt am Samstag, den 16.11. um 18 Uhr gegen die erste Mannschaft vom BC Potsdam. Wer also an dem Abend noch nichts vorhat, ist herzlich eingeladen vorbeizukommen und uns zu unterstützen.