News Oberliga

Bittere Niederlage im Spitzenspiel

Am Samstag hieß das Motto der zweiten Mannschaft „Auswärtsspiel in Berlin-Wilmersdorf gegen den Tabellenführer“. Das Team konnte nicht in voller Besetzung antreten, da Karsten Lehmann und Jan Borsutzki für dieses Wochenende ausgefallen sind. Eingesprungen ist zu aller Freude Jan Raupach, kurz Raupi als erster Herr und ehemaliger Bundeligist.
Das erste Herrendoppel wurde von Camilo und Jann knapp in drei Sätzen verloren, schade! Leider konnten auch Oli und Bork das zweite Herrendoppel nicht für sich entscheiden.
Henriette und Lucie gewinnen das Damendoppel deutlich und sicherten so den ersten Punkt für die SG EBT.
Darauf folgten die Einzel. Jann musste sich im ersten Einzel unter starken Schulterschmerzen in knappen und spannenden drei Sätzen geschlagen geben. Danke an dieser Stelle für deinen Einsatz.
Auch Camilo Borst musste sich im zweiten Einzel in drei knappen, spannenden und anschaulichen Sätzen geschlagen geben.
Leider ging dann auch das dritte Einzel von Oliver Witte an den Berliner SC.
Im Dameneinzel ging Henriette Leber an den Start. In der Hinrunde noch in zwei Sätzen verloren, konnte Henni dieses Mal deutlich in zwei Sätzen gewinnen und holte so den zweiten Punkt für die SG EBT. Jetzt stand es 2:5 und obwohl das Spiel an dieser Stelle schon verloren war, wollten Bork Gerbsch und Lucie Wagner dennoch ihr Mixed gewinnen. In zwei mehr oder weniger guten Sätzen konnten sie noch einen Punkt für das Team holen. Am Ende mussten wir uns dann 3:5 geschlagen geben. Schade, da wäre sicher mehr drin gewesen und der Ein oder Andere ist vielleicht etwas enttäuscht oder hat unter seinem Können gespielt.
Aber es kommen noch vier weitere Spiele, in denen noch alles offen ist. Der Kampf um die Tabellenführung geht weiter.