News Oberliga

Licht und Schatten in der Oberliga

Für die zweite Mannschaft der SG EBT Berlin hieß es an diesem Wochenende zwei Auswärtsspiele gegen SG Luckau/Blankenfelde 1 und SSW Hamburg 2 zu bestreiten. Hoch motiviert fuhr das Team am Samstag mit dem gemieteten Wagen nach Luckau. Nachdem dieser allerdings einen Defekt aufzuweisen schien, musste dieser in Luckau abgeschleppt werden und ein neuer Wagen musste organisiert werden. Aber das hielt das Team natürlich nicht davon ab voller Kampfgeist in die Partie gegen Luckau zu starten.
Wie immer wurde zuerst mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel angefangen. Das erste Herrendoppel wurde souverän von Lehmann/Raupach gewonnen. Das Damendoppel konnte trotz Kampfgeist leider nicht gewonnen werden, somit lag der Zwischenstand bei 1 : 1. Alles war noch offen.
Weiter ging es mit den Einzeln. Im ersten Herreneinzel startete Raupi und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch das zweite Herrendoppel und Henriette im Dameneinzel unterlagen den Lukauer Gegnern in zwei Sätzen. Zwischenstand: 1:4. Im zweiten Herreneinzel startete Camilo, der sich mit seinem Gegner einen harten, langen und spannenden Kamp lieferte, den er aber leider nicht für sich entscheiden konnte. Auf dem Nachbarfeld erkämpfte sich das Mix in drei Sätzen den Sieg. Auch wenn der Sieg nicht mehr drin war, spielte Olli ein gutes Einzel gegen seinen tschechischen Gegner. Musste sich aber leider in drei spannenden Sätzen geschlagen geben.
Fazit: das war nicht unser Tag!
Wir starteten mit dem Taxi nach Schönefeld, ein neues Auto abholen und nach einer kurzen Stärkung weiter nach Hamburg.
Voller Hoffnung eine bessere Leistung abrufen zu können, ging es wie gewohnt um 10 Uhr gegen SSW Hamburg 2 los. Die Lucie und Henriette haben, nach kurzer Nacht, nicht den besten Start erwischt, konnten das Spiel aber in drei Sätzen für sich entscheiden. Raupi und Bork haben sich im 1. HD einen knappen Kampf geliefert, der im 3. Satz leider mit dem besseren Ende für die SSW entschieden wurde. Henriette konnte ihr Einzel, welches zeitgleich mit dem 2. Herrendoppel lief für sich entscheiden. Das Doppel von Olli und Camilo lief leider nicht so gut. Sie hatten aber auch schwere Gegner.
Nun wurde es eng. Zwischenstand 2:2 gegen uns. Raupi startete ins 1. Einzel, leider musste er durch starke Schulterschmerzen das Spiel aufgeben. Zeitgleich lief das Mixed mit Lucie und Bork. Auch dieses Spiel ging in den dritten Satz, mit dem besseren Ende für SSW.
Neuer Zwischenstand 2:4. Nicht den Mut verlieren war nur die Devise. Camilo ließ seinem Gegner keine Chance und Olli hat zu alter Souveränität und Stärke zurückgefunden. Nach längerer Durststrecke wieder mal Siege in den Herreneinzeln. Endstand somit 4:4.
Am 15. und 16.2.2020 finden die letzten beiden Spiele der Saison statt. Am Samstag gegen die BSG Hamburg-West und zum Saisonabschluss am Sonntag gegen PSV Bremen.