News

Marcus Köster übernimmt das Ruder!

Zeiten ändern sich!

Nach acht Jahren Abteilungsleitung dankte bei der letzten Mitgliederversammlung Bastian Zimmermann als Abteilungsleiter ab. Als Gründe gab er vor allem persönliche an. Aber den selbstkritischen Worten konnte man entnehmen, dass er mit seiner Arbeit in den letzten Jahren nicht zufrieden sein kann. „Es wird Zeit, mit neuem Wind und neuen Ideen den nächsten Schritt zu gehen.“, wandte sich Bastian Zimmermann an seine Mitglieder. Vor allem in der Pandemiezeit kam die Abteilung Badminton fast zum Erliegen. Hier hätte es Impulse geben müssen, um sich auf neue Wege zu begeben. Diese blieben allerdings aus.

Seit dem 22.03.2022 ist nun Marcus Köster – vorher als Stellvertreter aktiv – der neue Mann an der Spitze der Abteilung Badminton. Mit absoluter Geschlossenheit und einstimmigem Wahlergebnis sprach ihm die Abteilung das Vertrauen aus. Mit ihm möchte man sich nun neu aufstellen und wichtige Schritte einleiten, um den Badmintonsport der SG EBT Berlin weiter voranzutreiben. „Ich wünsche Marcus für die zukünftigen Jahre viel Erfolg, Geduld und das richtig Maß bei wichtigen Entscheidungen. Ich bin fest davon überzeugt, dass er mit seinem – teilweise neu aufgestellten – Team die richtigen Impulse setzen kann.“, so der geschiedene Abteilungsleiter Bastian Zimmermann.

„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und kann nur sagen, dass wir viele Ideen haben. Mit Henriette Leber und Markus von der Heyde stoßen zwei neue Gesichter in den Kreis der Führungsriege, die vor allem die Öffentlichkeitsarbeit und die Turniere im Verein organisieren wollen. Diese beiden Dinge sind in meinen Augen Schlüsselfaktoren zum Erfolg.“, äußert sich der neu gewählte Abteilungsleiter Marcus Köster am Ende des Abends.

Wir sind gespannt, wie sich die neu aufgestellte Abteilungsleitung auf die kommenden Wochen und Monate vorbereitet und freuen uns auf die ersten Ergebnisse in den nächsten Jahren.

Euer EBT-Team