2. Bundesliga News

Einmal quer durchs Land (die Zweite)

Gleich eine Woche nach der letzten Tour, ging es für unsere erste Mannschaft schon wieder quer durch Deutschland. Diesmal waren wir zu Gast beim 1. BV Mülheim 2.
Als Unterstützung auf Damenseite war mit Anja Buchert ein altbekanntes Gesicht mit am Start. Mit Katharina Altenbeck und Judith Petrikowski traten die Gastgeber in Bestbesetzung an und konnten gleich mal in drei Sätzen den ersten Punkt für Mülheim klar machen.
Auf dem Nachbarfeld bekämpften sich Francis und Robert in vier Sätzen mit dem ersten Herrendoppel der Mülheimer. Doch auch dieser Punkt konnte leider nicht gewonnen werden. Tim und Kai gingen im zweiten Herrendoppel an den Start. Nach verlorenen ersten Satz konnten sie Durchgang zwei und drei für sich entscheiden. Sie wurden allerdings von Christopher Skrzeba und Jonathan Rathke in den fünften Satz gezwungen und unterlagen am Ende denkbar knapp mit 8:11. Lisa gab ihr Einzeldebüt in dieser Saison gegen Katharina Altenbeck. Trotz guten Ballwechseln ging aber auch dieses Spiel in drei Sätzen verloren. Ähnlich erging es Francis auf dem Nachbarfeld im ersten Herreneinzel. Auch hier war nach drei Sätzen Feierabend.
Doch wer glaubt, dass sich unsere Spieler von solch einem suboptimalen Spielverlauf demotivieren ließen, hat sich gewaltig getäuscht. Denn am Ende wurde ein Dreifacher Punktgewinn für den 1. BV Mülheim erfolgreich verhindert. Robert und Anja schlugen stark auf im Mix und konnten souverän die ersten beiden Sätze mit 13:11 und 11:8 für sich entscheiden. Nach einer kleinen Verschnaufpause im dritten und vierten Satz, zündeten sie im fünften Durchgang nochmal ein Feuerwerk und führten bereits zum Seitenwechsel mit 6:3 Punkten. Am Ende behielten sie die Nerven und holten den ersten Punkt auf dem Tableau mit 11:9. Parallel spielte Tim, der sich von Spiel zu Spiel steigern konnte, sein zweites Herreneinzel gegen Pasquale Czeckay. Und diesmal konnte sich Tim nach vier starken Sätzen belohnen und brachte seinen ersten Sieg mit nach Hause.
Mit diesem kleinen Glücksgefühl gehen wir in die kurze Pause bis zum nächsten Punktspiel am 9.11. in der Samariterstraße. Dort empfangen wir am Samstag den BV RW Wesel und am anschließenden Sonntag die Mannschaft von STC BW Solingen.
Noch ist nichts verloren im Kampf um den Klassenerhalt, also erscheint zahlreich und unterstützt uns bei der Punktejagd.